All I want

Weihnachtszeit. Familienzeit. Zeit der Liebe. Zeit des Schenkens. In dieser Zeit ist es für alle am schlimmsten Dinge wie Krankheit und Tot zuverarbeiten... Ich kann ein Lied davon singen. Es ist kaum einen Monat her, da verlor ich meinen Großvater... Ich vermisse ihn täglich... So vieles erinnert mich an ihn. So viele schöne Erinnerungen hat er mir hinterlassen... All I want for christmas ist you. Diese Worte gehen mir jetzt in der weihnachtlichen Zeit immer wieder durch den Kopf. Ich wünsche mir wirklich nur das er bei uns sein kann... Das er mit uns zusammen sitzen, lachen und erzählen kann. So wie es eben jedes Jahr gewesen war... Doch ich bin mir sicher, er ist da draußen und achtet auf uns. Ich wünsche allen, die etwas ähnliches durchmachen müssen, ub nun wegen Krankheit, weiter Entfernung oder Tod, das sie dennoch eine schöne Zeit haben können. Das sie stark bleiben, für sich und andere und das sie eine schöne Weihnachtszeit verbringen können. Ich halte daran fest, mein Großvater ist da! Ob nun im kleinen, geschmückten Tannenbaum, im lächeln meines Vaters, im plüschigen Hund, den er einst hatte oder in unseren Herzen. Er lässt uns nie allein. Darum sollte auch niemand sonst Weihnachten allein verbringen. Zusammenhalt und Liebe, Geborgenheit und Schutz, schenken, lachen, für einander da sein. Das ist Weihnachten!

21.12.13 23:26

Letzte Einträge: Aus der Vergangenheit, Immer der eine Fehler, Neu Beginn, Neu und Herzförmig, Die Zeit verging, Zerstören

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(22.12.13 00:09)
wunderschöner Text und tolle auffassung!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen